GTT in der Presse

Paradigmenwechsel in der Netzwerkstruktur

Mai 12, 2020

Viele Unternehmen überdenken den traditionellen Ansatz für Netzwerk- und Sicherheitsinfrastrukturen. Die Cloud spielt eine immer größere Rolle. Um mit den neuen Anforderungen zurechtzukommen, ist es essenziell, die richtige Technologie zu verwenden. Hier ist die Chance für neue Technologien wie SD-WAN.

SD-WAN & MPLS: Was passt zu welchem Netzwerk?

Mai 7, 2020

Wenn Unternehmen wachsen muss auch die Netzwerkinfrastruktur angepasst werden. Die allgemeine Verfügbarkeit eines Weitverkehrsnetzes als auch die von geschäftskritischen Anwendungen ist entscheidend. Was ist die beste Möglichkeit für Unternehmen, mehrere Standorte und Nutzer mit geschäftskritischen Ressourcen zu verbinden und gleichzeitig Leistung, Zuverlässigkeit und Kosten in einer gesunden Balance zu halten?

Cloud Racers: Die Auswirkungen der Datenbeschleunigung durch SD-WAN

Mai 5, 2020

Für die globalen Netzwerke stellt SD-WAN eine kleine Revolution dar. Immerhin bieten die Hybridnetze die Möglichkeit, die Art der Datenströme zu identifizieren, diese optimal zu transportieren und so zu einer guten Applikationserfahrung der Nutzer beizutragen. Doch was gibt es hier zu beachten?

'Keeping the World Connected' - an open letter from the ITW Global Leaders Forum

April 1, 2020

Als Unterzeichner dieses Schreibens der weltweit größten Dienstleister, fordert GTT die Regierungen auf, die IKT-Infrastruktur während der aktuellen Krise als „unabdingliche Dienstleistung“ anzuerkennen. Erfahren Sie mehr im vollständigen Brief, der von Capacity Media veröffentlicht wurde.

Interview mit Santiago Caneiro von GTT zum 5G-Ausbau

März 13, 2020

Der Ausbau von 5G befindet sich in der Schweiz in einer Art Moratorium und stagniert. Die Gründe sind unter anderem die Unsicherheit über die neue Technologie.
Ist die Skepsis begründet?

Die Kommunikation zu und zwischen Rechenzentren im Zuge der Cloudifizierung

Februar 19, 2020

Wie müssen Netzwerke und Rechenzentren im Zuge der Cloudifizierung aufgestellt sein, damit die Kommunikation auch zukünftig funktioniert? Ein Interview mit Volker Schiemann, Head of Solution Consulting für GTT DACH & CEE.

GTT erweitert sein SD-WAN-Portfolio um Fortinet Secure SD-WAN

Januar 16, 2020

GTT stellt Fortinet Secure SD-WAN als Managed Service zur Verfügung und unterstützt somit jede Last-Mile-Zugangslösung, um die spezifischen Anforderungen der Kunden an Sicherheit, Anwendungsleistung und Kosteneffizienz zu gewährleisten.

Westend Medien GmbH
Tel.: +49 211 1752085-0