Pressemeldung

Performive wählt GTT DDoS Mitigation Service zur Verbesserung der Netzwerksicherheit

Frankfurt, 17. Februar 2021

GTT Communications, Inc. (NYSE: GTT), ein führender globaler Cloud-Netzwerkanbieter für multinationale Kunden, gab heute bekannt, dass Performive, ein führender Managed-Multi-Cloud-Anbieter für den Mittelstand, sich für den GTT DDoS Mitigation Service entschieden hat, um die Sicherheitsfähigkeiten seines Netzwerks zum Schutz vor DDoS-Angriffen (Distributed Denial of Service) zu verbessern. GTT stellt Performive derzeit IP-Transit-Services mit Geschwindigkeiten von 10 bis 100 Gbit/s zur Verfügung, die Cloud- und Rechenzentrumseinrichtungen in 16 Städten in Nordamerika und Europa verbinden.

GTTs proaktiver DDoS-Mitigation-Service, der auf der DDoS-Plattformtechnologie der nächsten Generation von Corero Network Security basiert und mit dem globalen Tier-1-Internetnetzwerk von GTT gekoppelt ist, arbeitet innerhalb des Netzwerkkerns, um schädlichen Datenverkehr und komplexe Bedrohungen in Echtzeit zu erkennen und herauszufiltern und sie dann automatisch an regional Scrubbing-Einrichtungen weiterzuleiten. Parallel dazu kann der legitime Datenverkehr ungehindert passieren, was zu einer optimierten Netzwerkleistung mit niedriger Latenz führt. Als globaler Tier-1-Internet-Service-Provider verstärkt GTT seine Fähigkeiten zur DDoS-Abwehr mit Threat-Intelligence-Techniken, die das gesamte Internet ständig auf die neuesten DDoS-Taktiken und aufkommende Angriffe überwachen und so einen umfassenden Schutz des Netzwerkperimeters sicherstellen.

“Die Fähigkeit der DDoS Mitigation Lösung von GTT, schädlichen Datenverkehr sofort zu erkennen und zu entfernen, gewährleistet den Schutz unserer wichtigen Datenressourcen und die Kontinuität unseres Cloud-Betriebs.”
Ryan DiRocco, Chief Technology Officer bei Performive

Branchenschätzungen [1] zufolge werden DDoS-Angriffe mit einer Größe von 10 bis 100 Gbps im Jahr 2020 um 50 % zunehmen. Die durchschnittlichen Kosten eines DDoS-Angriffs belaufen sich auf ca. 218.000 US-Dollar, was in den Vereinigten Staaten 10 Milliarden US-Dollar in einem Jahr ausmacht.

"Die Fähigkeit der DDoS-Mitigation-Lösung von GTT, schädlichen Datenverkehr sofort zu erkennen und zu entfernen, gewährleistet den Schutz unserer kritischen Datenressourcen und die Kontinuität unseres Cloud-Betriebs, der stark von der Integrität des Netzwerks abhängt", so Ryan DiRocco, Chief Technology Officer bei Performive. "Die hochmodernen DDoS-Mitigationstechniken von GTT in Kombination mit der Erfahrung im Tier-1-Internetbetrieb geben uns die Gewissheit, dass unser Netzwerk vor böswilligen Akteuren geschützt ist und den höchsten Standards der Branche entspricht."

"Wir freuen uns, unsere langjährige Partnerschaft mit Performive um den DDoS-Mitigation-Service von GTT zu erweitern", sagt Rich Modica, GTT Senior Vice President für Carrier Services. "Die Bereitstellung des umfassendsten Netzwerksicherheitsschutzes für unsere Kunden ist für uns eine Priorität, da wir die potenziellen geschäftlichen Auswirkungen jeder Art von Sicherheitsverletzung verstehen."

GTT verbindet Menschen in Organisationen auf der ganzen Welt und mit jeder Anwendung in der Cloud. Unsere Kunden profitieren von einer hervorragenden Expertise und Dienstleistungserfahrung, die auf unseren Werten Simplicity, Speed und Agility basieren. GTT besitzt und betreibt ein globales Tier-1-Internet-Netzwerk und bietet eine umfassende Suite von Cloud Networking-Services. Weitere Informationen über GTT (NYSE: GTT) finden Sie unter www.gtt.net

Über Performive
Performive ist der erste hyperkonvergente, gemanagte Multi-Cloud-Anbieter, der speziell für den mittleren Markt entwickelt wurde. Wir bieten VMware-basierte Cloud-Lösungen, zusammen mit On-Demand-Experten und einem 24/7/365-Kundensupport, der an über 20 Standorten auf der ganzen Welt verfügbar ist. Für weitere Informationen über Performive besuchen Sie bitte www.performive.com.

GTT Medienkontakt
LEWIS Communications
Tel.: +49-89 1730 1915

GTT Investor Relations:
Jody Burfening/Carolyn Capaccio, LHA
+1-212-838-3777

[1] Whitepaper: The need for Always On in Real-Time DDoS security solutions. Corero & GTT. Jan 25, 2021.

Toll Free: +49 800 0000221 Non Toll Free: +44 800 640 6433