GTT Communications, Inc., ein weltweit führender Anbieter von Managed Network und Security Services für multinationale Unternehmen, und Caliber Financial Services, ein Stammesunternehmen, das sich vollständig im Besitz des Otoe-Missouria-Indianerstamms befindet, haben sich zusammengeschlossen, um das Otoe-Missouria-Reservat mit Highspeed-Internet zu versorgen. Diese Hochgeschwindigkeits-Konnektivitätslösung wird die Qualität der Internetdienste für Familien und Unternehmen in und um das Otoe-Missouria-Reservat im ländlichen Norden von Oklahoma verbessern.

"Breitbanddienste sind eine lebenswichtige Lebensader für unsere Schulen, Unternehmen, Gesundheitsdienste und alle anderen Aspekte des Gemeinschaftslebens, die auf ... moderne Telekommunikation . . .«

"Die Pandemie hat die dringende Notwendigkeit verstärkt, die digitale Kluft zu schließen, mit der viele Indianerstämme konfrontiert sind", sagte John Shotton, Stammesvorsitzender der Otoe-Missouria. "Wir sind dankbar für die Partnerschaft zwischen Caliber und GTT, die dazu beiträgt, die Lebensqualität der Menschen in Otoe-Missouria zu verbessern und die weitere wirtschaftliche Entwicklung in den kommenden Jahren voranzutreiben. Breitbanddienste sind eine lebenswichtige Lebensader für unsere Schulen, Unternehmen, Gesundheitsdienste und alle anderen Aspekte des Gemeinschaftslebens, die auf eine moderne Telekommunikationsinfrastruktur angewiesen sind."

"Wir freuen uns sehr, dass unsere Partnerschaft mit GTT es uns ermöglicht, Caliber Financial Services eine verbesserte Konnektivität zu bieten und gleichzeitig die Otoe-Missouria-Community als Ganzes zu bedienen", sagte Doug Oliveira, Chief Technology Officer bei Caliber Financial Services. "Wir haben uns nicht nur wegen des umfangreichen Internet-Backbones und der herausragenden Erfolgsbilanz als Anbieter von Hochgeschwindigkeits-Konnektivitätslösungen für GTT entschieden, sondern das Team von GTT hat auch eine außergewöhnliche Leidenschaft und Hingabe gezeigt, um diese Art von Breitbandentwicklungsprojekt zu unterstützen. Wir sind stolz darauf, dass Caliber als ein Stammesunternehmen, das sich vollständig im Besitz des Otoe-Missouria-Stammes befindet, ein Infrastrukturprojekt mit so weitreichenden Vorteilen für die Otoe-Missouria-Gemeinschaft selbst finanziert hat."

". . . Unsere Partnerschaft mit GTT ermöglicht es uns, Caliber Financial Services eine verbesserte Konnektivität zu bieten und gleichzeitig die Otoe-Missouria-Gemeinschaft als Ganzes zu bedienen."

"GTT fühlt sich geehrt, mit Caliber zusammenzuarbeiten, um der Otoe-Missouria-Community schnellere und zuverlässigere Internetdienste anzubieten und gleichzeitig eine robustere Konnektivität zu wichtigen Rechenzentrums- und Cloud-Ressourcen bereitzustellen", sagte Jim Delis, GTT Division President, Americas. "Wir wissen, wie wichtig eine moderne Breitbandinfrastruktur ist, um an der digitalen Wirtschaft teilzuhaben und unsere Gemeinden in Verbindung zu halten und zu gedeihen. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit Caliber auszubauen, und wir sind leidenschaftlich daran interessiert, weitere Möglichkeiten zu verfolgen, um zur Verbesserung des Breitbandnetzes in Indian Country beizutragen."

"Wir haben uns für GTT entschieden. . . für ihren umfangreichen Internet-Backbone und ihre herausragende Erfolgsbilanz als Anbieter von Hochgeschwindigkeits-Konnektivitätslösungen."

Eine Studie, die vom American Indian Policy Institute im Jahr 2019 veröffentlicht wurde, schätzt, dass 18 % der Bewohner von Stammesreservaten keinen Internetzugang haben, während 33 % auf Smartphones angewiesen sind, um Internetdienste zu erhalten. Dies ist vor allem darauf zurückzuführen, dass die meisten Reservate an abgelegenen Orten mit sehr begrenzter Infrastruktur eingerichtet wurden.

". . . Das Team von GTT hat eine außergewöhnliche Leidenschaft und Hingabe gezeigt, um diese Art von Breitbandentwicklungsprojekt zu unterstützen."

Die Konnektivitätslösung von GTT umfasst eine 10G-Ethernet-Punkt-zu-Punkt-Schaltung, die das Rechenzentrum von Caliber in Red Rock, Oklahoma, mit dem Rechenzentrum in Kansas City, Missouri, verbindet. Die Lösung umfasst auch eine dedizierte 10G-Internetverbindung, die das Red Rock-Rechenzentrum mit dem branchenführenden globalen Tier-1-IP-Netzwerk von GTT verbindet, das auch direkte Verbindungen zu den wichtigsten Cloud-Service-Providern bietet.

"Wir sind stolz darauf, dass Caliber . . . hat ein Infrastrukturprojekt mit so weitreichenden Vorteilen für die Gemeinde Otoe-Missouria selbst finanziert."

Darüber hinaus installierte GTT eine dedizierte 10G-Internetverbindung im Rechenzentrum von Red Rock, um einen neu installierten Turm anzuschließen, der den Benutzern im Otoe-Missouria-Reservat Wi-Fi-Zugang bietet. Der neue Wi-Fi-Tower verbessert die Breitbandinfrastruktur für die Gemeinde Otoe-Missouria und ermöglicht es Unternehmen, sich schneller mit ihren Kunden und Lieferanten zu verbinden, und ermöglicht es Studenten, sich zuverlässiger und sicherer mit dem Internet und der Cloud zu verbinden.