GTT in der Presse

Vernetzung erfordert ein angepasstes Netzwerk

April 12, 2021

40 Prozent der Unternehmen wollen ihre Investitionen ins IIoT erhöhen – trotz oder gerade wegen der Corona-Pandemie. Doch damit die Maschinen miteinander kommunizieren und ihre Daten austauschen können, gilt es ein flexibles Netzwerk mit einer schnellen, stabilen Internetverbindung zu installieren.

Rechenzentrumsimmobilien -  Kein Ende des Datacenter-Booms in Sicht

Rechenzentrumsimmobilien - Kein Ende des Datacenter-Booms in Sicht

Februar 25, 2021

Rechenzentren sind unentbehrlich, dass ist durch die Covid-19-Krise wieder deutlich geworden. Überall boomen die Rechenzetrumsmärkte. Zwei aktuelle Studien beleuchten die Entwicklungen in Deutschland und Europa. Dabei zeigt sich: Frankfurt steht weiter ganz vorn, Berlin entwickelt sich innerhalb Europas zum zweitwichtigsten Aufholstandort.

GTT baut Managed-Security-Services-Angebot aus

Januar 20, 2021

Auf Basis einer Fortinet-Lösung bietet GTT erweiterte, softwaredefinierte Funktionen an. Dazu gehört Unified Threat Prevention (UTP) mit diversen Sicherheitsfunktionen wie Anwendungssteuerung, Webfilterung, Virenschutz, Data Loss Prevention, Intrusion Detection und Prevention.

Autonomes Fahren: Spielendes Kind oder Tier?

Januar 4, 2021

In fünf bis zehn Jahren könnte autonomes Fahren bereits Realität im Alltag sein. Eine Voraussetzung zur Nutzung dieser Technologie ist die Analyse von Big Data, die wiederum innovative Netzwerk- und Storage-Lösungen erfordert. Doch nicht nur eine ausgefeilte Technik zur Datenerfassung und -Verarbeitung ist relevant, auch ethische Fragen müssen im Vorfeld geklärt werden.

Paradigmenwechsel in der Netzwerkstruktur

Mai 12, 2020

Viele Unternehmen überdenken den traditionellen Ansatz für Netzwerk- und Sicherheitsinfrastrukturen. Die Cloud spielt eine immer größere Rolle. Um mit den neuen Anforderungen zurechtzukommen, ist es essenziell, die richtige Technologie zu verwenden. Hier ist die Chance für neue Technologien wie SD-WAN.

SD-WAN & MPLS: Was passt zu welchem Netzwerk?

Mai 7, 2020

Wenn Unternehmen wachsen muss auch die Netzwerkinfrastruktur angepasst werden. Die allgemeine Verfügbarkeit eines Weitverkehrsnetzes als auch die von geschäftskritischen Anwendungen ist entscheidend. Was ist die beste Möglichkeit für Unternehmen, mehrere Standorte und Nutzer mit geschäftskritischen Ressourcen zu verbinden und gleichzeitig Leistung, Zuverlässigkeit und Kosten in einer gesunden Balance zu halten?

Cloud Racers: Die Auswirkungen der Datenbeschleunigung durch SD-WAN

Mai 5, 2020

Für die globalen Netzwerke stellt SD-WAN eine kleine Revolution dar. Immerhin bieten die Hybridnetze die Möglichkeit, die Art der Datenströme zu identifizieren, diese optimal zu transportieren und so zu einer guten Applikationserfahrung der Nutzer beizutragen. Doch was gibt es hier zu beachten?

LEWIS Communications
Tel.: +49-89 1730 1915

Toll Free: +49 800 0000221 Toll Free: +43 800 300 233 Non Toll Free: +44 800 640 6433