Hamelin erweitert europäische Managed Network Services mit GTT

GTT verbindet 15 internationale Standorte des renommierten Herstellers von Produkten für Schul- und Bürobedarf

McLean, VA, 11. Oktober 2022

GTT Communications, ein weltweit führender Anbieter von Managed Network und Security Services für multinationale Unternehmen, hat heute die Aufrüstung des internationalen Netzwerks von Hamelin Brands angekündigt. Der Vierjahresvertrag mit dem europäischen Hersteller von Schul- und Büroprodukten umfasst 15 Standorte in Frankreich, Deutschland, Italien, Polen, Großbritannien, der Tschechischen Republik, der Türkei und Tunesien.

„Hamelin Brands ist stolz darauf, sie (Studenten in ganz Europa) weiterhin zu unterstützen, auch dank der erweiterten Konnektivität, die durch diese neue Vereinbarung mit GTT erreicht wird."
—Eric Joan, CEO, Hamelin

„Hamelin Brands ist stolz darauf, Schüler in ganz Europa zu Beginn des neuen Schuljahres unterstützen zu können. Dazu trägt auch die erweiterte Konnektivität bei, von der wir durch die neue Vereinbarung mit GTT profitieren“, sagt Eric Joan, CEO von Hamelin. „Durch das Netzwerk-Upgrade können wir effizienter mit unseren Produktionsstätten, Büros und Rechenzentren in Europa kommunizieren – und mehr Menschen erreichen als je zuvor.“

Hamelin ist ein führender Hersteller von Schreibwaren in Europa. Ihr Netzwerk umfasst 15 Standorte in 8 Ländern.

Hamelin Brands mit Hauptsitz in Frankreich ist in Europa Marktführer von Produkten für Schüler und Lehrer in mehr als 100 Ländern der Welt. Zu seinen Marken zählen unter anderem Oxford und ELBA. Hamelin arbeitet mit GTT zusammen, um die Managed-Network-Konnektivität seiner Werke, Lager, Büros und Standorte zu verbessern und zu erweitern. Dabei profitiert das Unternehmen von höheren Bandbreiten, weil sich schnelles Ethernet und Dedicated Internet Access (DIA) dort einsetzen lassen, wo die vorhandenen Breitbandleitungen nicht mehr ausreichend Kapazität für künftige betriebliche Anforderungen bieten. Die von GTT verwaltete Lösung umfasst professionelle Dienstleistungen, die Hamelin bei der anfänglichen Netzwerkplanung unterstützen, sowie technische Ressourcen für das laufende Service Management.

„Dieses Netzwerk-Upgrade wird uns helfen, effizienter mit unseren Produktionsstätten, Büros und Rechenzentren in ganz Europa zu kommunizieren."
—Eric Joan, CEO, Hamelin

Mit der heute angekündigten Vereinbarung bauen Hamelin und GTT ihre langjährige Partnerschaft weiter aus, in deren Rahmen Hamelin den leistungsstarken globalen Tier-1-IP-Backbone von GTT nutzt, um digitale Transformationsinitiativen und die globale Marktexpansion voranzutreiben. Mit der Vereinbarung sichert GTT dem Unternehmen Bandbreiten-Upgrades zu, mit denen sich die Verbindungsgeschwindigkeiten von 10 Mbps auf teilweise bis zu 1 Gbps erhöhen lassen. Darüber hinaus wird GTT die Konnektivität zu einem neuen Rechenzentrum des Anbieters von Schul- und Bürobedarf in der Türkei bereitstellen und ihn dabei unterstützen, sein SIP-Trunking-Netzwerk um weitere Standorte in Europa zu erweitern.

„Ich freue mich sehr, dass Hamelin Brands uns mit der Unterstützung seiner digitalen Transformation betraut hat."
—Tom Homer, President, Division Europe, GTT

„Ich freue mich, dass Hamelin Brands seine langjährige Geschäftsbeziehung mit GTT ausbaut und uns die Unterstützung seiner digitalen Transformation anvertraut“, sagt Tom Homer, Präsident von GTT in Europa. „Unsere Zusammenarbeit erstreckt sich bereits über mehr als ein Jahrzehnt, und diese neue Vereinbarung ist ein Beweis für die Stärke unserer Beziehung und den Erfolg unserer Partnerschaft.“

GTT ist ein Anbieter von Managed Network und Security Services für globale Unternehmen. Wir entwickeln und liefern Lösungen die fortschrittliche Cloud-, Netzwerk- und Sicherheitstechnologien nutzen. Wir ergänzen unsere Dienstleistungen durch eine Reihe professioneller Services und mit hervorragenden Vertriebs- und Supportteams in lokalen Märkten auf der ganzen Welt. Mit unserem umfassenden Portfolio inklusive; SD-WAN, Security, Internet, Voice- und andere Konnektivitätsoptionen unterstützen wir Tausende von nationalen und multinationalen Unternehmen. Unsere Dienste werden in einzigartiger Weise durch unser erstklassiges, globales Tier-1-IP-Backbone ermöglicht, das sich über mehr als 260 Städte auf sechs Kontinenten erstreckt. Die Unternehmenskultur basiert auf einer kundenorientierten Serviceerfahrung, die durch unser Engagement für Operational Excellence und die kontinuierliche Verbesserung unserer Geschäfts-, Umwelt-, Sozial- und Governance-Praktiken verstärkt wird. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.gtt.net/de-de.

GTT Media Inquiries Americas:

Brad Bass, GTT
+1-240-418-0168

GTT Media Inquiries Europe:

Siria Nielsen, GTT
+31-6-2835-4259

GTT Investor Relations:

Charlie Lucas, GTT
VP of Finance

Toll Free: +49 800 0000221 Toll Free: +43 800 300 233 Non Toll Free: +44 800 640 6433