Press Release

Lionbridge setzt auf GTT SIP Trunks mit Microsoft Teams Direct Routing, um die Kundenzufriedenheit und Business-Effizienz zu verbessern

Die Lösung deckt 60 SIP-Trunk-Kanäle und 3.850 Telefonnummern in 17 Ländern ab.

Frankfurt, 18. Januar 2022

GTT Communications, Inc., ein führender globaler Anbieter von Cloud-Netzwerken für internationale Kunden, liefert dem Übersetzungs- und Lokalisierungsspezialisten Lionbridge eine leistungsstarke SIP-Trunk-Lösung. Diese ermöglicht ein direktes Routing von Sprachanwendungen über die Microsoft-Teams-Plattform in den USA, Kanada und Brasilien sowie in ganz Europa. Die Lösung deckt 60 SIP-Trunk-Kanäle ab und umfasst mehr als 3.850 Telefonnummern in 17 Ländern.

"GTT konnte uns als einziger Anbieter ein direktes Routing zu Microsoft Teams über ein kosteneffizientes 'as-a-Service'-Liefermodell bieten."
- Daniel Hebert, Senior Systems Engineer, Lionbridge

Die Experten von Lionbridge setzen auf Sprach- und Kollaborationsdienste, um ihre Kunden bei der mehrsprachigen Lokalisierung, Inhaltserstellung und Suchmaschinenoptimierung zu unterstützen. Das globale, vollständig redundante SIP-basierte Netzwerk von GTT bietet einen PSTN-Zugang zur Microsoft-Teams-Plattform von Lionbridge. Damit ist sichergestellt, dass die Niederlassungen des Unternehmens über eine Konnektivität mit niedrigster Latenz für Sprachanwendungen verfügen, die auf der Unified-Communication- und Collaboration-Plattform laufen.

„Das GTT-Team hat uns in jeder Phase, einschließlich dem Design, der Nummernportierung und der Implementierung, hervorragend beraten"
- Daniel Hebert, Senior Systems Engineer, Lionbridge

Bei der Migration von Skype for Business zu Microsoft Teams nutzte Lionbridge die globalen Direct-Routing-Funktionen von GTT mit Microsoft Teams. Dadurch konnte das Unternehmen die Kosten für die Installation eines eigenen Session Border Controllers vermeiden. Dem langjährigen GTT-Kunden für Sprachdienste in Europa gelang es zudem, die Komplexität der Verwaltung seiner Sprachlösung zu reduzieren. Zu diesem Zweck konsolidierte Lionbridge alle Sprachdienste in Amerika und Europa mit GTT als Teil der neuen Implementierung.

Lionbridge ist ein weltweit führender Anbieter von Übersetzungs- und Lokalisierungslösungen. Die Lösung von GTT umfasst 60 SIP-Trunks und mehr als 3.850 Telefonnummern in 17 Ländern.

„Lionbridge verfolgt eine SaaS-zentrierte IT-Strategie. GTT konnte uns als einziger Anbieter ein direktes Routing zu Microsoft Teams über ein kosteneffizientes 'as-a-Service'-Liefermodell bieten. Das hat uns beeindruckt und erhebliche Kosten eingespart“, sagt Daniel Hebert, Senior Systems Engineer bei Lionbridge. „Das GTT-Team hat uns in jeder Phase, einschließlich dem Design, der Nummernportierung und der Implementierung, hervorragend beraten. Unser konsolidiertes Sprachnetz mit GTT in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie in Europa ist leistungsfähiger geworden und hat dazu beigetragen, unsere Betriebskosten zu senken.“

- Daniel Hebert, Senior Systems Engineer, Lionbridge

„Wir sind stolz darauf, Lionbridge außergewöhnliche Content-Erlebnisse zu liefern, indem wir die Mitarbeiter mit Kunden und Partnern verbinden ", sagt Tom Homer, Division President Europe Division bei GTT. „Wir verfügen über jahrelange Erfahrung mit dem globalen, unternehmensspezifischen SIP-Trunks für Microsofts Collaboration-Services. Diese werden durch die cloud-basierten Session Border Controller untermauert, die wir weltweit betreiben und die mit unserem Tier-1-IP-Backbone verbunden sind."

GTT liefert weltweit sichere Konnektivität und verbessert damit die Netzwerk-Performance von Applikationen und Cloud-Dienstleistungen für Unternehmen und deren Mitarbeiter. Der internationale Konzern betreibt ein globales Tier-1-Internet-Netzwerk und bietet ein umfassendes Portfolio von Cloud-Networking- und Managed-Services-Dienstleistungen. Diese basieren auf fortschrittlichen SD-WAN und Security-Technologien. GTT betreut Tausende von Unternehmen mit einem Portfolio, das SD-WAN, diverse Anbindungstechnologien für WAN-Services, Internet-, Security- und Sprachdienste umfasst. Die Kunden des Unternehmens profitieren von einem erstklassigen Service, der durch erprobte Geschäftsprozesse untermauert wird.

Über Lionbridge

Lionbridge bringt Menschen und Marken zusammen – weltweit. Seit 25 Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, die Bindung zu ihren globalen Kunden und Mitarbeitenden zu stärken – mit Lösungen für die Übersetzung und Lokalisierung in über 350 Sprachen. Über unsere erstklassige Plattform beschäftigen wir ein Netz von engagierten Experten auf der ganzen Welt, die Marken als Partner unterstützen und kulturell relevante Erlebnisse schaffen. Sprache ist unsere Leidenschaft. Um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft bei Ihren Kunden ankommt, setzen wir sowohl auf menschliche als auch auf maschinelle Intelligenz. Lionbridge hat seinen Hauptsitz in Waltham (Massachusetts) und unterhält Kompetenzzentren in 23 Ländern. Erfahren Sie mehr auf www.lionbridge.com.

Toll Free: +49 800 0000221 Toll Free: +43 800 300 233 Non Toll Free: +44 800 640 6433