Loxam erneuert hochverfügbares Managed SD-WAN mit GTT

Die Netzvereinbarung umfasst mehr als 115 europäische Standorte von Loxam

Frankfurt, 11. Januar 2022

GTT Communications, Inc., führender globaler Anbieter von Cloud-Netzwerken für multinationale Kunden, erneuert seine Managed SD-WAN- und Netzwerksicherheitslösung für den Geräte- und Werkzeugvermieter Loxam. Die entsprechende Vereinbarung deckt mehr als 115 europäische Standorte von Loxam in Belgien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Irland, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz ab.

„GTT hat sich auf unserer SD-WAN-Reise als vertrauenswürdiger Partner erwiesen, der unsere sich häufig wandelnden Geschäftsanforderungen erfüllen kann."
- Jean-Luc Sanchez, CTO, Loxam

Der Marktführer bei der Vermietung von kommerziellen Geräten und Werkzeugen für den Bau und öffentliche Arbeiten verfügt über Niederlassungen in mehr als 30 Ländern. GTT Managed SD-WAN vernetzt die Loxam-Standorte mit den geschäftskritischen Anwendungen, die für die Verwaltung der Gerätebuchungen, Zahlungen und den digitalen Arbeitsbereich genutzt werden. GTT stellt an jedem Standort gemanagte Firewalls und diverse Dual Links über DIA und MPLS bereit. Durch Dual Links in Kombination mit SD-WAN-Traffic-Steuerung entsteht ein hoch belastbares Netzwerk, das den Anforderungen von Loxam an die Netzwerkverfügbarkeit standhält.

Loxam, Europe's leading equipment rental provider, is using SD-WAN to digitally transform its internal supply chain processes.

„Bei Loxam sind wir dabei, unsere internen Supply-Chain-Prozesse digital zu transformieren und unser Netzwerk umzugestalten, um den Echtzeit-Zugang zu Daten stetig zu verbessern", sagt Jean-Luc Sanchez, CTO bei Loxam. „GTT hat sich auf unserer SD-WAN-Reise als vertrauenswürdiger Partner erwiesen, der unsere sich häufig wandelnden Geschäftsanforderungen erfüllen kann. Das Unternehmen ergänzt unsere Fähigkeiten perfekt und ist sehr engagiert, uns beim Erreichen unserer Geschäftsziele zu unterstützen."

"Das Unternehmen ergänzt unsere Fähigkeiten perfekt und ist sehr engagiert, uns beim Erreichen unserer Geschäftsziele zu unterstützen."
- Jean-Luc Sanchez, CTO, Loxam

„Hochverfügbare Konnektivität war im Dienstleistungssektor noch nie so wichtig wie heute, um die digitale Transformation der Kundenerfahrung zu ermöglichen", sagt Tom Homer, President Europe Division bei GTT. „Wir sind stolz darauf, Loxam auch weiterhin mit unserer Expertise im Bereich Managed SD-WAN-Services zu unterstützen. Nur so kann das Unternehmen seine Strategie zur Digitalisierung des Geschäfts verfolgen und seine Marktexpertise in der Gerätevermietung digital vorantreiben."

Diese Pressemitteilung von GTT ist eine Übersetzung der englischen Originalversion, um die Konsistenz der Bedeutung zwischen der englischen und der deutschen Fassung zu gewährleisten; im Falle von Unterschieden gilt die englische Version.

GTT liefert weltweit sichere Konnektivität und verbessert damit die Netzwerk-Performance von Applikationen und Cloud-Dienstleistungen für Unternehmen und deren Mitarbeiter. Der internationale Konzern betreibt ein globales Tier-1-Internet-Netzwerk und bietet ein umfassendes Portfolio von Cloud-Networking- und Managed-Services-Dienstleistungen. Diese basieren auf fortschrittlichen SD-WAN und Security-Technologien. GTT betreut Tausende von Unternehmen mit einem Portfolio, das SD-WAN, diverse Anbindungstechnologien für WAN-Services, Internet-, Security- und Sprachdienste umfasst. Die Kunden des Unternehmens profitieren von einem erstklassigen Service, der durch erprobte Geschäftsprozesse untermauert wird.

Über Loxam

Als Nr. 1 in Europa und Nr. 4 weltweit ist LOXAM Marktführer bei der Vermietung von Geräten und Werkzeugen für den Hoch- und Tiefbau, die Industrie, den Garten- und Landschaftsbau sowie für Dienstleistungen. Mit einem Umsatz von 2 Milliarden Euro im Jahr 2020, 1.150 Niederlassungen und 11.050 Mitarbeitern ist die LOXAM-Gruppe in 30 Ländern vertreten und verfügt über den größten Maschinenpark auf dem Markt mit mehr als 650.000 Geräten, um die wachsende Nachfrage von Unternehmen zu antizipieren, zu unterstützen und zu erfüllen, die die Beschaffung, Verwaltung und Wartung ihrer Geräte auslagern möchten. www.loxam.com

Toll Free: +49 800 0000221 Toll Free: +43 800 300 233 Non Toll Free: +44 800 640 6433