Call
Contact Us

GTT baut Netzwerk in Zentral- und Osteuropa aus

McLean, Virginia, 11. September 2018

GTT Communications, Inc. (NYSE: GTT),), der führende Cloud- und Netzwerkanbieter für internationale Kunden, gab heute die Modernisierung und den Ausbau seines Glasfasernetzes in Zentral- und Osteuropa (CEE) bekannt. Der Netzausbau und die zusätzlichen Glasfaserstrecken mit hoher Kapazität verbessern die Flexibilität, Skalierbarkeit und Leistung des globalen IP-Netzwerks von GTT für seine Unternehmens- und Carrier-Kunden in der CEE-Region.

GTT erhöht die Kapazität der Verbindung zwischen seinen Netzpunkten in Deutschland, Österreich, Ungarn, Bulgarien und der Türkei und fügt eine zusätzliche, redudante Route mit niedrigerer Latenz von Budapest nach Sofia hinzu. GTT setzt hierbei auf neueste Glasfasertechnologie entlang der Strecken und verdoppelt die verfügbare Faserkapazität in der ersten Ausbaustufe, mit der Möglichkeit, die Kapazität entsprechend dem Bedarf der Kunden zu erweitern.

„GTT hat sich zum Ziel gemacht, weltweit Menschen firmenübergreifend mit jeder Cloud-Anwendung zu verbinden“, sagt Rick Calder, GTT-Präsident und CEO. „Zentral- und Osteuropa ist ein bedeutender Markt für GTT und diese Netzwerk-Erweiterung stärkt unser Angebot an Cloud-Networking-Services für unsere Kunden.“

GTT definiert globale Kommunikation neu für eine Cloud-basierte Zukunft, in der Menschen sich über Unternehmen hinweg, weltweit miteinander und mit jeder in der Cloud gehosteten Anwendung verbinden. Unsere Kunden profitieren von einem hervorragenden Service, der auf unseren Grundwerten Simplicity, Speed & Agility basiert. Als Fortune-Future-50-Unternehmen besitzt und betreibt GTT ein globales Tier-1-Internet-Netzwerk und bietet eine umfassendes Produkt-Portfolio von Cloud-Netzwerk-Diensten an jedem Ort der Welt. Weitere Informationen zu GTT finden Sie unter www.gtt.net.

Kontakt GTT Communications
Susanne Hagemann