Suchen
Dieses Suchfeld schließen.

Peering

Hintergrund und Einführung

GTT Communications, Inc. ist ein globaler Anbieter von Internetdiensten. Die Details zu unseren verschiedenen Serviceangeboten finden Sie auf unserer Website (http://gtt.vipdev.lndo.site/). Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick über die abrechnungsfreie Peering-Politik von GTT Communications. Es ist in drei Abschnitte unterteilt: Verbindungsanforderungen, technische und betriebliche Anforderungen und allgemeine Meldepflichten. Zusammen bilden sie die „Richtlinie“. GTT Communications („GTT“) wird diese Richtlinie weiterhin überprüfen und pflegen und behält sich das Recht vor, ihre Richtlinie jederzeit zu aktualisieren.

Teil 1 der Richtlinie, Anforderungen an die Zusammenschaltung, enthält die Anforderungen, die ein Internet-Netzwerk, das eine Zusammenschaltung auf abrechnungsfreier Basis beantragt (der „Antragsteller“), erfüllen muss, um für eine abrechnungsfreie Zusammenschaltung in Frage zu kommen. Für die Zwecke dieser Richtlinie muss ein Internetnetzwerk ein einzelnes autonomes System („AS“) darstellen. Teil 2 der Richtlinie legt die technischen und betrieblichen Anforderungen für die Verbindung von Netzwerken fest, die sowohl der Antragsteller als auch GTT erfüllen müssen. Schließlich enthält Teil 3 einige allgemeine Hinweise zur Richtlinie.

In dieser Richtlinie werden die Leitlinien beschrieben, nach denen alle Anträge auf eine abrechnungsfreie Zusammenschaltung mit GTT bewertet werden, entweder über dedizierte Verbindungen („direct peering“) oder über einen Verkehrsaustausch an einem Internet Exchange Point („public peering“). Die Erfüllung einiger oder aller dieser Anforderungen garantiert nicht, dass GTT eine abrechnungsfreie Zusammenschaltungs-Vereinbarung mit dem Antragsteller eingeht. GTT behält sich das Recht vor, die Zusammenschaltung nach eigenem Ermessen abrechnungsfrei einzurichten, aufrechtzuerhalten und zu beenden.

1. Anforderungen an die Zusammenschaltung

1.1 Geografischer Geltungsbereich.

Der Antragsteller betreibt Einrichtungen, die in der Lage sind, IP-Dienste in einem geografischen Gebiet zu terminieren, das sich in etwa mit dem IP-Backbone von GTT überschneidet. Dies entspricht einer Präsenz in acht der zehn US-Regionen, sechs der acht europäischen Regionen oder drei der vier asiatisch-pazifischen Regionen wie folgt:

 Regionen in Nordamerika  Regionen in Europa  Regionen im Asien-Pazifik-Raum
Maritimes – Boston, Montreal, Toronto Vereinigtes Königreich, Irland Japan, Korea
Nordosten – New York, New Jersey Frankreich Hongkong, Taiwan, China
Mittelatlantik – Washington, D.C., Ashburn Spanien, Portugal Singapur, Indien, Malaysia
Südosten – Atlanta, Miami Norwegen, Schweden, Dänemark Australien, Neuseeland
Nord-Zentral – Chicago, Minneapolis Niederlande, Belgien, Luxemburg
Central Mountain – Denver, Salt Lake City Deutschland, Österreich, Schweiz
South Central – Dallas, Houston Italien, Griechenland
Nordwesten – Seattle, Vancouver, Portland Tschechische Republik, Polen, Rumänien, Bulgarien, Slowakei
Mittlerer Pazifik – San Francisco, San Jose
Südwesten – Los Angeles, Phoenix, Las Vegas, San Diego

Der Antragsteller muss dem Peering in jeder der Regionen zustimmen, in denen er einen IP-Backbone unterhält, wenn GTT dies anfordert, unabhängig davon, ob jede Region die Anforderung des geografischen Geltungsbereichs vollständig erfüllt.

1.2 Backbone-Kapazität.

Der Antragsteller unterhält ein vollständig redundantes Backbone-Netzwerk, in dem die meisten seiner Inter-Hub-Verbindungen eine Kapazität von mindestens 400 GB für die US-Regionen, 400 GB für die europäischen Regionen oder 100 GB für die asiatisch-pazifischen Regionen haben.

1.3 Verkehrsaufkommen.

Das Gesamtvolumen des Datenverkehrs in jeder Richtung über alle Zusammenschaltungsverbindungen zwischen dem Antragsteller und dem regionalen Netz, mit dem er sich zusammenschalten möchte, muss mindestens folgende Werte erreichen: 20 Gbit/s Datenverkehr für die US-Regionen, 20 Gbit/s Verkehr für die europäischen Regionen oder 1 Gbit/s Verkehr für die Regionen des Asien-Pazifik-Raums, gemessen auf der Basis des 95. Perzentils (95P) über einen Zeitraum von 7 Tagen.

1.4 Verhältnis des Datenverkehrsaustauschs.

Das Verhältnis der Gesamtmenge des Datenverkehrs, der zwischen dem Antragssteller und dem GTT-Internetnetzwerk, mit dem er eine Verbindung herstellen möchte, ausgetauscht wird, muss etwa ausgeglichen sein und darf 2.0:1 nicht überschreiten.

1.5 Autonome Transitsysteme.

Der Auftraggeber erbringt Transitdienste für eine Mindestanzahl von nachgelagerten Internetnetzen (autonome Systeme) wie folgt: 1500 einzigartige Transitnetze für die Zusammenschaltung mit der US-Region von GTT, 1500 einzigartige Transitnetze für die europäische Region von GTT oder 100 für die Region Asien-Pazifik von GTT.

Erfahren Sie mehr darüber, wie GTT Ihrem Unternehmen bei der Förderung von Zusammenarbeit, Mobilität und Wachstum helfen kann.

2. Technische und betriebliche Anforderungen

2.1. Jedes Internet-Netzwerk betreibt ein voll besetztes Network Operations Center, das 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche verfügbar ist, unabhängig von Feiertagen oder anderen besonderen Ereignissen.

2.2. Jedes Internet-Netzwerk muss eine Kontaktstelle für Netzwerkmissbrauch bereitstellen, die für die Verfolgung von SPAM, Hacking, Denial of Service und anderen Netzwerksicherheits- und -missbrauchsproblemen verantwortlich ist und innerhalb von zwei Stunden nach Benachrichtigung einen sachkundigen Techniker bereitstellt.

2.3. Von jedem Internet-Netzwerk wird erwartet, dass es über Netzwerksicherheitsmaßnahmen verfügt, um Denial-of-Service-Angriffe zu vereiteln.

2.4. Jedes Internet-Netz muss ein vollständig redundantes Netz betreiben, das in der Lage ist, einen gleichzeitigen Ausfall eines einzelnen Knotens in jedem Netz zu bewältigen, ohne dass die Leistung des ausgetauschten Datenverkehrs wesentlich beeinträchtigt wird.

2.5. Jedes Internet-Netz muss Verbindungen für den Austausch von Datenverkehr mit ausreichender Robustheit, Gesamtkapazität und geografischer Streuung einrichten und aufrechterhalten, um eine für beide Seiten akzeptable Leistung über die Zusammenschaltungsverbindungen zu ermöglichen.

2.6. Jedes Internet-Netzwerk stimmt Routing-Praktiken und -Standorten zu, so dass jede Partei einen ungefähr gleichen Anteil an den Netzwerkkosten trägt.

2.7. Jedes Internet-Netzwerk muss konsistente Routen über alle Zusammenschaltungspunkte hinweg bekannt geben, es sei denn, beide Parteien haben dies schriftlich vereinbart.

2.8. Jedes Internet-Netzwerk verpflichtet sich, nur seine internen Routen und die Routen seiner IP-Transit-Kunden bekannt zu geben. Andere Routen sind nicht zulässig und können gefiltert werden, wenn sie erkannt werden.

2.9. Jedes Internet-Netzwerk verpflichtet sich, den gesamten Datenverkehr, der für das Netzwerk der Partei bestimmt ist, ausschließlich über die zwischen den Parteien eingerichteten Zusammenschaltungsverbindungen auszutauschen. Jeder Versuch, den Verkehr zwischen den beiden Netzen über Drittnetze zu verlagern, wird als Versuch gewertet, einen Verstoß gegen die Peering-Richtlinie zu verbergen, so dass das Netz einer sofortigen Überprüfung der Einhaltung der Richtlinie unterzogen wird.

2.10. Keine der Parteien darf eine statische Route oder eine Route der letzten Instanz einrichten oder anderweitig Verkehr an die andere Partei für eine nicht über BGP angekündigte Route senden. Keine der Parteien darf Next-Hops verändern, verkaufen oder anderweitig an Dritte weitergeben. Solche Verstöße werden als schwerwiegender Verstoß gegen die Richtlinie angesehen, der zur sofortigen Beendigung der Vereinbarung führt.

3. Allgemeine und Richtlinienmitteilungen

3.1. Beide Parteien verpflichten sich zu einer gegenseitigen Geheimhaltungsvereinbarung vor der Bewertung und Erprobung des Peering und zu einer Zusammenschaltungsvereinbarung, wenn der Peering-Antrag genehmigt wird.

3.2. Die Anforderungen in Teil 1 müssen zum Zeitpunkt der Beantragung der abrechnungsfreien Zusammenschaltung mit GTT erfüllt sein und werden überwacht, um die fortlaufende Einhaltung der aktuellen Richtlinie sicherzustellen.

3.3. Alle Anträge auf eine abrechnungsfreie Zusammenschaltung sind an GTT per E-Mail an folgende Adresse zu richten: [email protected]. Ein Internet-Netzwerk kann einmal pro Kalenderquartal einen Antrag auf Zusammenschaltung stellen.

3.4. Diese Richtlinie ist nur als Leitlinie zu betrachten. Die Erfüllung aller hier genannten Voraussetzungen garantiert nicht, dass GTT eine abrechnungsfreie Beziehung mit dem Auftraggeber eingeht. GTT behält sich das Recht vor, dem Antragsteller das Peering aus geschäftlichen Gründen zu verweigern. Alle vertraglichen Rechte ergeben sich aus einer bilateralen Zusammenschaltungsvereinbarung, nicht aus dieser Richtlinie.

3.5. Jede Änderung der Eigentumsverhältnisse des Netzwerks des Antragstellers kann innerhalb von 30 Tagen nach dem Erwerb oder der Veräußerung zu einer Bewertung führen. GTT behält sich das Recht vor, die Zusammenschaltungsvereinbarung zu kündigen, wenn festgestellt wird, dass die Beziehung gegen die Richtlinie verstößt oder wenn festgestellt wird, dass die Beziehung aus geschäftlichen Gründen nicht mehr wertvoll ist.

3.6. GTT wird die Entwicklung der Internetbranche weiterhin beobachten. GTT behält sich das Recht vor, diese Richtlinie jederzeit zu aktualisieren. Die aktuelle Version der Richtlinie wird auf der Unternehmenswebsite gepflegt.

Unser Gartner-Rating

Gartner Peer Insights-Bewertungen
4.1
48 Bewertungen
72 %
Stand: 01. Juni 2022

Sprechen Sie mit einem Experten

Möchten Sie mehr über die Produkte und Dienstleistungen von GTT erfahren? Bitte füllen Sie das Formular unterhalb aus, um einen Termin mit einem unserer Verkaufsberater zu vereinbaren.

Vielen Dank für Ihre Informationen. Einer unserer Verkaufsberater wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Nach oben scrollen

GTT Communications Settlement-Free Peering Policy

Background and Introduction

GTT Communications, Inc. is a Global Provider of Internet Services. The details of our various service offerings are available on our website (http://www.www.gtt.net). This page provides an overview of the GTT Communications settlement-free peering policy. It is broken into three sections: Interconnection Requirements, Technical and Operational Requirements, and General Notification Requirements. As a whole, they comprise the “Policy”. GTT Communications (“GTT”) will continue to review and maintain this policy and reserves the right to update its policy at any time.

Part 1 of the Policy, Interconnection Requirements, details the requirements that an Internet Network requesting interconnection on a settlement-free basis (the “Requester”) must meet in order to be considered for settlement-free interconnection. For purposes of this Policy, an Internet Network must be a single Autonomous System (“AS”). Part 2 of the Policy specifies the technical and operational requirements for interconnecting networks, which both the Requester and GTT must satisfy. Finally, Part 3 contains some general notifications regarding the Policy.

This Policy describes guidelines used to evaluate all requests for settlement-free interconnection with GTT, either via dedicated connections (“direct peering”) or via traffic exchange at an Internet Exchange Point (“public peering”). Meeting some or all of these requirements does not guarantee that GTT will enter into a settlement-free interconnection arrangement with the Requestor. GTT reserves the right to establish, maintain, and discontinue interconnection on a settlement-free basis on its sole discretion.

1. Interconnection Requirements

1.1 Geographic Scope. The Requester shall operate facilities capable of terminating IP services in a geographic area that roughly overlaps with GTT’s IP backbone. This equates to presence in eight of the ten US regions, six of the eight European regions, or three of the four Asia-Pacific regions, as follows:

North American Regions European Regions
Maritimes – Boston, Montreal, Toronto UK, Ireland
North East – New York, New Jersey France
Mid-Atlantic – Washington, DC, Ashburn Spain, Portugal
South East – Atlanta, Miami Norway, Sweden, Denmark
North Central – Chicago, Minneapolis Netherlands, Belgium, Luxembourg
Central Mountain – Denver, Salt Lake City Germany, Austria, Switzerland
South Central – Dallas, Houston Italy, Greece
North West – Seattle, Vancouver, Portland Czech Republic, Poland, Romania, Bulgaria, Slovakia
Mid-Pacific – San Francisco, San Jose Asia-Pacific Regions
Southwest – Los Angeles, Phoenix, Las Vegas, San Diego Japan, Korea
Hong Kong, Taiwan, China
Singapore, India, Malaysia
Australia, New Zealand

A minimum of two of the three Regions must meet the Geographic Scope requirement. Requester must also agree to Peer in each of the regions in which they maintain an IP backbone if GTT requests it, regardless of whether each region fully complies with the Geographic Scope requirement.

1.2 Backbone Capacity. The Requester shall maintain a fully redundant backbone network, in which the majority of its inter-hub links shall have a capacity of at least 10Gb for the US regions, 10Gb for the European regions, or 1Gb for the Asia-Pacific Regions.

1.3 Traffic Volume. The aggregate volume of traffic exchanged in each direction over all interconnection links between the Requester and the regional network with which it desires to interconnect shall equal or exceed 20 Gbps of Traffic for the US regions, 20 Gbps of Traffic for the European regions, or 1 Gbps of traffic for the Asia-Pacific regions, as measured on a 95th Percentile (95P) basis over a 7-day period.

1.4 Traffic Exchange Ratio. The ratio of the aggregate amount of traffic exchanged between the Requester and the GTT Internet Network with which it seeks to interconnect shall be roughly balanced and shall not exceed 2.0:1.

1.5 Transit Autonomous Systems. The Requestor shall provide transit services to a minimum number of downstream Internet Networks (Autonomous Systems) as follows: 1500 unique transit networks for interconnection with GTT’s US region, 1500 unique transit networks for GTT’s European region, or 100 for GTT’s Asia-Pacific Region.

2. Technical and Operational Requirements

2.1. Each Internet Network shall operate a fully staffed Network Operations Center that is available 24 hours a day, 7 days a week, regardless of holidays or other special events.

2.2. Each Internet Network shall provide Network Abuse point(s) of contact responsible for tracking SPAM, hacking, Denial of Service and other network security and abuse issues, providing a knowledgeable technician within a two-hour period after notice.

2.3. Each Internet Network is expected to have network security measures in place to thwart Denial of Service attacks.

2.4. Each Internet Network must operate a fully redundant network, capable of handling a simultaneous single-node outage in each network without significantly affecting the performance of the traffic being exchanged.

2.5. Each Internet Network must establish and maintain traffic exchange links of a sufficient robustness, aggregate capacity, and geographic dispersion to facility mutually acceptable performance across the interconnection links.

2.6. Each Internet Network agrees to routing practices and locations such that each party bears a roughly equal share of network cost.

2.7. Each Internet Network must announce consistent routes across all interconnection points, unless mutually agreed in writing by both parties.

2.8. Each Internet Network shall agree to announce only their internal routes and the routes of their IP transit customers. No other routes are permitted and may be filtered if detected.

2.9. Each Internet Network agrees to exchange all traffic destined towards the Party’s network solely across the interconnection links established between parties. Any attempts to shift traffic between the two networks through third party networks shall be seen as a means of attempting to hide a violation of the Peering policy, rendering the network subject to immediate review of their ongoing adherence to the policy.

2.10. Neither party shall establish a static route, a route of last resort, or otherwise send traffic to the other party for a route not announced via BGP. Neither party shall alter, sell, or otherwise provide next-hops to a third party. Such offenses shall be seen as a major violation of the policy, subject to immediate termination of the agreement.

3. General and Policy Notifications

3.1. Both parties agree to enter into a Mutual Non-Disclosure Agreement prior to Peering evaluation and trial and an Interconnection Agreement if the Peering request is approved.

3.2. The requirements in Part 1 must be met at the time of the request for settlement-free interconnection with GTT is made, and will be monitored to ensure ongoing compliance with the current policy.

3.3. All requests for settlement-free interconnection should be submitted to GTT via e-mail at [email protected]. An Internet Network may submit a request for interconnection once per calendar quarter.

3.4. This policy should be considered as a guideline only. Meeting all of the requirements stated here does not guarantee that GTT will enter into a settlement-free relationship with the Requester. GTT reserves the right to deny peering to the Requester based on business reasons. Any contractual rights shall arise out of a bilateral Interconnection Agreement, not this Policy.

3.5. Any change in ownership of the Requestor’s network may result in an evaluation within 30 days of acquisition or divestiture. GTT reserves the right to terminate the Interconnection Agreement if the relationship is found to be in violation of the policy, or if the relationship is determined to be no longer valuable for business reasons.

3.6. GTT will continue to monitor the development of the Internet industry. GTT reserves the right to update this policy at any time. The current version of the policy will be maintained on the corporate website.