GTT Communications, Inc. (NYSE: GTT), ein weltweit führender Anbieter von Cloud-Netzwerken für multinationale Kunden, gab heute bekannt, dass Performive, ein führender Managed-Multi-Cloud-Anbieter für den Mittelstand, sich für den GTT DDoS Mitigation Service entschieden hat, um die Sicherheitsfunktionen seines Netzwerks zum Schutz vor DDoS-Angriffen (Distributed Denial of Service) zu verbessern. GTT stellt Performive derzeit IP-Transitdienste mit Geschwindigkeiten von 10 bis 100 Gbit/s zur Verfügung, die Cloud- und Rechenzentrumseinrichtungen in 16 Städten in Nordamerika und Europa verbinden.

Der ständig verfügbare, proaktive DDoS-Mitigations-Service von GTT, der die DDoS-Plattformtechnologie der nächsten Generation von Corero Network Security in Verbindung mit dem globalen Tier-1-Internetnetzwerk von GTT nutzt, arbeitet innerhalb des Netzwerkkerns, um bösartigen Datenverkehr und komplexe Bedrohungen in Echtzeit zu erkennen und herauszufiltern und automatisch an regionale Scrubbing-Einrichtungen umzuleiten. Parallel dazu kann legitimer Datenverkehr ohne Unterbrechung durchgelassen werden, was zu einer optimierten Netzwerkleistung mit geringer Latenz führt. Als globaler Tier-1-Internetdienstanbieter stärkt GTT seine DDoS-Abwehrfähigkeiten mit Threat-Intelligence-Techniken, die das größere Internet ständig auf die neuesten DDoS-Taktiken und aufkommende Angriffe überwachen und so einen umfassenden Schutz des Netzwerkperimeters gewährleisten.

"Die Fähigkeit der DDoS-Mitigation-Lösung von GTT, bösartigen Datenverkehr sofort zu erkennen und zu entfernen, gewährleistet den Schutz unserer wichtigen Datenressourcen und die Kontinuität unseres Cloud-Betriebs."

Branchenschätzungen [1] zeigen, dass DDoS-Angriffe mit einer Größe von 10 bis 100 Gbit/s in 2020 Jahren um 50 % zugenommen haben. Die durchschnittlichen Kosten eines DDoS-Angriffs belaufen sich auf etwa 218,000 US-Dollar, was in den Vereinigten Staaten in einem Jahr 10 Milliarden US-Dollar entspricht.

"Die Fähigkeit der DDoS-Mitigation-Lösung von GTT, bösartigen Datenverkehr sofort zu erkennen und zu entfernen, gewährleistet den Schutz unserer wichtigen Datenressourcen und die Kontinuität unseres Cloud-Betriebs, der stark von der Integrität des Netzwerks abhängt", sagte Ryan DiRocco, Chief Technology Officer bei Performive. "Die hochmodernen DDoS-Abwehrtechniken von GTT in Kombination mit seiner Erfahrung im Tier-1-Internetbetrieb geben uns die Gewissheit, dass unser Netzwerk vor böswilligen Akteuren geschützt ist und die höchsten Standards der Branche erfüllt."

"Wir freuen uns, unsere langjährige Partnerschaft mit Performive um den DDoS-Mitigations-Service von GTT zu erweitern", sagte Rich Modica, GTT Senior Vice President for Carrier Services. "Die Bereitstellung des umfassendsten Netzwerksicherheitsschutzes für unsere Kunden ist für uns eine Priorität, da wir die potenziellen Auswirkungen jeder Art von Sicherheitsverletzung auf das Geschäft verstehen."

Über GTT GTT verbindet Menschen unternehmensübergreifend, auf der ganzen Welt und mit jeder Anwendung in der Cloud. Unsere Kunden profitieren von einem herausragenden Serviceerlebnis, das auf unseren Kernwerten Einfachheit, Schnelligkeit und Agilität basiert. GTT besitzt und betreibt ein globales Tier-1-Internetnetzwerk und bietet eine umfassende Suite von Cloud-Netzwerkdiensten. For more information on GTT (NYSE: GTT), please visit www.gtt.net.

Über Performive Performive ist der erste hyperkonvergente, verwaltete Multi-Cloud-Anbieter, der speziell für den Mittelstand entwickelt wurde. Wir bieten VMware-basierte Cloud-Lösungen sowie technische Ressourcen auf Abruf und einen engagierten 24/7/365-Kundensupport, der an über 20 Standorten auf der ganzen Welt verfügbar ist. Weitere Informationen zu Performive finden Sie unter www.performive.com.

GTT-Medienanfragen: Rebecca Emery, LEWIS +44-207-802-2626 [email protected]

GTT Investor Relations: Jody Burfening/Carolyn Capaccio, LHA +1-212-838-3777 [email protected]

[1] Whitepaper: Der Bedarf an Always-On-Echtzeit-DDoS-Sicherheitslösungen. Corero & GTT. 25. Januar 2021.