GTT Communications, Inc. (NYSE: GTT), ein führender globaler Anbieter von Cloud-Netzwerken für multinationale Kunden, gab heute bekannt, dass Charter Schools USA (CSUSA) im Rahmen seiner Partnerschaft mit dem IT-Anbieter 10jin Solutions GTT ausgewählt hat, um seine Netzwerkinfrastruktur mit Software-Defined Wide Area Networking (SD-WAN)-Technologie aufzurüsten, um die Anforderungen seiner Schüler an Präsenz- und Fernunterricht flexibler und sicherer zu erfüllen. Lehrkräfte und Verwaltungspersonal. Die anfängliche SD-WAN-Bereitstellung umfasst 86 Standorte, und GTT ist bereit, bei Bedarf auf weitere CSUSA-Standorte in den USA auszuweiten.

In den heutigen hybriden Klassenzimmer- und Fernunterrichtsszenarien sind die von der CSUSA verwalteten Charter Schools mehr denn je auf eine sichere und zuverlässige Netzwerkinfrastruktur angewiesen. Die Entscheidung für den GTT Managed SD-WAN Service ermöglicht es 10jin Solutions und seinem größten Kunden, CSUSA, auf eine leistungsfähigere und agilere Netzwerkplattform zu standardisieren, um Cloud-Anwendungen zu ermöglichen, die die Lernumgebung der Schüler und die Schulverwaltung unterstützen. Die verwaltete SD-WAN-Lösung von GTT, die durch das globale Tier-1-Internetnetzwerk unterstützt wird, bietet ein drahtloses 4G-LTE-Backup für verbesserte Failover-Fähigkeit und Ausfallsicherheit und bietet eine höhere Netzwerkagilität, eine optimierte Anwendungsleistung und eine effizientere, sichere Nutzung von Bandbreitenressourcen.

Darüber hinaus können 10jin Solutions und CSUSA durch die Partnerschaft mit GTT auf das E-Rate-Know-how von GTT zugreifen, um Strategien zur Maximierung der subventionierten E-Rate-Vorteile jeder Schule und der USAC/FCC-Anforderungen zu entwickeln.

"Wir freuen uns, mit GTT zusammenzuarbeiten, um Software-Defined-Networking-Technologie in Schulen in unseren USA zu implementieren."

"Netzwerkzuverlässigkeit und -sicherheit sind seit dem Ausbruch der Pandemie Anfang letzten Jahres zu einem Eckpfeiler der IT-Plattform geworden, die von CSUSA-verwalteten Schulen genutzt wird", kommentierte Pierre Schoepp, Director of Cybersecurity and Infrastructure bei 10jin Solutions. "Der Einsatz der verwalteten SD-WAN-Lösung von GTT ist eine wichtige Komponente, die die Migration zu den fortschrittlichsten und widerstandsfähigsten Netzwerktechnologien unterstützt, die sicherstellen, dass die Schüler in einer sicheren Umgebung mit einem starken, redundanten Netzwerk für Stabilität und maximale Betriebszeit lernen. Wir freuen uns, mit GTT zusammenzuarbeiten, um Software-Defined-Networking-Technologie für Schulen in unseren USA zu implementieren."

"Wir sind uns bewusst, wie wichtig es ist, dass Charter Schools USA in diesen herausfordernden Zeiten eine sichere und bereichernde Lernumgebung bietet", sagte Rob Westervelt, GTT SVP und Channel Chief. "Wir fühlen uns geehrt, diese Mission mit der Einführung der SD-WAN-Technologie zu unterstützen und mit Charter Schools USA zusammenzuarbeiten, um die E-Rate-Subventionen zu sichern, die sie wirtschaftlich tragfähig und kostengünstig machen. Wir freuen uns darauf, diese Initiative zur Modernisierung der Netzwerkinfrastruktur in den kommenden Monaten und darüber hinaus landesweit zu unterstützen."

Über GTT GTT verbindet Menschen in Unternehmen, auf der ganzen Welt und mit jeder Anwendung in der Cloud. Unsere Kunden profitieren von einem herausragenden Serviceerlebnis, das auf unseren Grundwerten Einfachheit, Geschwindigkeit und Agilität basiert. GTT besitzt und betreibt ein globales Tier-1-Internetnetzwerk und bietet eine umfassende Suite von Cloud-Netzwerkdiensten. For more information on GTT (NYSE: GTT), please visit www.gtt.net.

Über Charter Schools USA Charter Schools USA (CSUSA) ist eines der größten und leistungsstärksten Bildungsmanagementunternehmen in den Vereinigten Staaten und ist stolz darauf, über 75.000 Schüler an fast 100 Schulen in fünf Bundesstaaten zu betreuen. Die CSUSA wurde 1997 von Jonathan Hage gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, einen dramatischen Einfluss auf die nächste Generation der Welt zu haben - Leben zu verändern und ein Vermächtnis zu hinterlassen, indem sie innerhalb der Charter-School-Bewegung hervorragende Bildung bietet, Eltern und Schülern in den Gemeinden, in denen sie tätig ist, eine akademisch strenge Bildungswahl bietet und alle Schüler auf das College und/oder eine Karriere nach dem Abschluss vorbereitet. Mit einem unerschütterlichen Engagement für den Erfolg von Schülern aller Hintergründe schließt die CSUSA die Lücken in Bezug auf Leistungen und Chancen. www.charterschoolsusa.com.

Über 10jin Solutions 10jin Solutions ist ein Anbieter von Informationstechnologie für öffentliche, private und Charter-Schulen in den Vereinigten Staaten. 10jin unterstützt landesweit fast 100 Schulen und bietet Technologielösungen sowohl für Schulen mit persönlichem als auch für mobiles Lernen sowie deren Lehrkräfte und Schüler.

GTT-Medienanfragen: Rebecca Emery, LEWIS +44-207-802-2626 [email protected]

GTT Investor Relations: Jody Burfening/Carolyn Capaccio, LHA +1-212-838-3777 [email protected]