GTT Communications, Inc., ein weltweit führender Anbieter von Managed Network und Security Services für multinationale Unternehmen, gab heute die Ernennung von Ed Morche zum Chief Executive Officer und Vorstandsmitglied bekannt.

Morche ist eine versierte Führungspersönlichkeit mit einer hervorragenden Erfolgsbilanz, die sich über mehr als 30 Jahre in der Telekommunikationsbranche erstreckt. Bevor er zu GTT kam, war Morche President des nordamerikanischen Unternehmens und des öffentlichen Sektors von Lumen und hatte zuvor während seiner Amtszeit bei den fusionierten Organisation weitere leitende Führungspositionen bei CenturyLink und Level 3. Morches Erfahrung umfasst globale und nordamerikanische Führungspositionen bei Igaea Communications, Teleglobe, Global One und Sprint sowie mehrere philanthropische Funktionen zur Unterstützung des Viginia Hospital Center, darunter die Tätigkeit als Direktor im Stiftungsrat des Krankenhauses.

„Wir freuen uns, Ed willkommen zu heißen, da wir einer glänzenden Zukunft als Anbieter von Managed Network Services und Sicherheit für globale multinationale Unternehmen entgegenblicken“, sagte Tony Abate, Vorstandsvorsitzender von GTT. „Seine umfassende Branchenerfahrung, sein langjähriges Engagement für exzellente Dienstleistungen und seine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Befähigung und Inspiration von Teams machen ihn zur idealen Wahl, um das Unternehmen weiter voranzubringen.“

Ich bin begeistert, das talentierte Team von GTT zu leiten und freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden in dieser nächsten Wachstumsphase“, sagte Morche. „Es ist aufregend, einem Unternehmen beizutreten, das sich seit langem für operative Exzellenz, überzeugende Marktchancen und eine großartige Kultur für die Bereitstellung eines erstklassigen Kundenerlebnisses einsetzt.“

Abate drückte auch seine Wertschätzung für Ernest Ortega aus, der als CEO und Vorstandsmitglied zurückgetreten ist. „Der Vorstand möchte Ernie aufrichtig für seine Beiträge für GTT in den letzten vier Jahren danken“, sagte Abate. „Während dieser Zeit war Ernie in vielerlei Hinsicht maßgeblich an der Transformation des Unternehmens beteiligt. Er hinterlässt GTT in einer guten Ausgangsposition für weiteres Wachstum, und wir wünschen ihm alles Gute für seine zukünftigen Aufgaben.“

GTT ist ein Anbieter von Managed Network und Security Services für globale Unternehmen. Wir entwickeln und liefern Lösungen, die fortschrittliche Cloud-, Netzwerk- und Sicherheitstechnologien nutzen. Wir ergänzen unsere Dienstleistungen durch eine Reihe professioneller Services und mit hervorragenden Vertriebs- und Supportteams in lokalen Märkten auf der ganzen Welt. Wir betreuen Tausende von nationalen und multinationalen Unternehmen mit einem Portfolio, das SD-WAN, Sicherheit, Internet, Voice und andere Konnektivitätsoptionen umfasst. Unsere Dienstleistungen werden in einzigartiger Weise durch unser erstklassiges, globales Tier-1-IP-Backbone ermöglicht, das sich über mehr als 260 Städte auf sechs Kontinenten erstreckt. Die Unternehmenskultur basiert auf einer kundenorientierten Serviceerfahrung, die durch unser Engagement für Operational Excellence und die kontinuierliche Verbesserung unserer Geschäfts-, Umwelt-, Sozial- und Governance-Praktiken verstärkt wird. For more information, visit www.gtt.net.

GTT Medienanfragen Nord- und Südamerika: Mary Lynn Heath, GTT +1-646-214-4078 [email protected]
GTT Medienanfragen Europa: Siria Nielsen, GTT +31-6-2835-4259 [email protected]
GTT Investor Relations: Charlie Lucas, Vizepräsident für Finanzen bei GTT [email protected]