GTT Communications, Inc. (NYSE: GTT), der weltweit führende Anbieter von Cloud-Netzwerken für multinationale Kunden, gab heute die Einführung seines Managed SD-WAN (Software-Defined Wide Area Networking) Service bekannt. Der Service erweitert die Breite und Flexibilität der Cloud-Netzwerkdienste von GTT, unterstützt das schnelle Wachstum des Datenverkehrs in Unternehmensnetzwerken und verbindet Menschen in Unternehmen und auf der ganzen Welt.

GTT ist einzigartig positioniert, um einen verwalteten SD-WAN-Service bereitzustellen, zu dessen Ressourcen ein Tier-1-IP-Netzwerk gehören, das zu den fünf besten der Welt gehört, umfassende Konnektivität zu führenden Cloud-Service-Providern über 300+ globale Points of Presence und ein breites Portfolio an verschiedenen Konnektivitätsoptionen für die letzte Meile zu jedem Ort der Welt gehören.

Der verwaltete SD-WAN-Service von GTT wird die Cloud-basierte SD-WAN-Technologie von VeloCloud nutzen und auf dem Erfolg von GTT bei der Bereitstellung hybrider WAN-Dienste aufbauen. Kunden profitieren von einem dynamischen Bandbreitenmanagement, einer optimierten Anwendungsleistung und der Möglichkeit, kostengünstige Netzwerktechnologien in das Unternehmens-WAN zu integrieren. Der Service vereinfacht auch die Netzwerksteuerung, insbesondere für Zweigstellen, und sorgt so für eine höhere Effizienz beim WAN-Management in Unternehmen.

"Da der Datenverkehr in Unternehmen weiterhin rasant wächst, ist GTT bestrebt, Cloud-Netzwerkdienste bereitzustellen, die anwendungsorientiert sind und auf die ständig steigenden Bandbreitenanforderungen reagieren", sagte Rick Calder, Präsident und CEO von GTT. "Wir freuen uns, mit VeloCloud für unsere Managed SD-WAN-Initiative zusammenzuarbeiten, die unseren Kunden eine optimierte Leistung und eine kostengünstige Netzwerkerweiterung bietet."

"Eine globale Präsenz, Cloud-Expertise und fortschrittliche Managed Services, kombiniert mit Einfachheit, Geschwindigkeit und Agilität, machen GTT zu einem idealen Partner für VeloCloud", sagte Sanjay Uppal, CEO und Mitbegründer von VeloCloud. "Die echte mandantenfähige VeloCloud Cloud-Delivered SD-WAN-Architektur, das Servicemodell und die Funktionen passen nahtlos zu den globalen Netzwerkdiensten von GTT, um multinationalen Unternehmen ein skalierbares, leistungsstarkes und sicheres globales Managed SD-WAN-Angebot für Cloud-basierte und On-Premises-Anwendungen zu bieten."

IDC prognostiziert, dass der weltweite SD-WAN-Markt für Infrastruktur und Services in 2020 Jahren 6 Milliarden US-Dollar überschreiten wird. Für den Zeitraum 2015-2020 schätzt IDC, dass die durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (CAGR) für SD-WAN 93 Prozent betragen wird. [1]

"Unsere Untersuchungen zeigen, dass Unternehmen ständig nach einer kostengünstigeren Bereitstellung von Geschäftsanwendungen suchen", sagt Mark Winther, Group Vice President für Worldwide Telecom Consulting bei IDC. "Die SD-WAN-Technologie ist eine attraktive Netzwerkplattform, die Unternehmen dabei unterstützt, sich an das Wachstum des Cloud Computing anzupassen, die Netzwerkeffizienz zu verbessern und das WAN-Management zu vereinfachen, insbesondere für Zweigstellen. GTT und VeloCloud sind gut positioniert, um das Potenzial der SD-WAN-Technologie und -Dienstleistungen für den Unternehmensmarkt weltweit zu nutzen."

GTT bietet multinationalen Unternehmen eine bessere Möglichkeit, die Cloud durch seine Suite von Cloud-Netzwerkdiensten zu erreichen, darunter Wide Area Networking, Internet, Managed Services und Sprachdienste. Das Tier-1-IP-Netzwerk des Unternehmens, das zu den fünf besten weltweit gehört, verbindet Kunden mit jedem Ort der Welt und jeder Anwendung in der Cloud. GTT bietet ein herausragendes Kundenerlebnis, indem es seine Kernwerte Einfachheit, Geschwindigkeit und Agilität lebt. For more information on how GTT is redefining global communications, please visit www.gtt.net.

GTT-Medienanfragen: Randy Slack +1-908-988-1909 [email protected]

[1] IDC, Cloud und Drive for WAN Efficiencies Power Move to SD-WAN, Dokument #US41101416, 2016. März.