MCLEAN, Virginia, 22. März 2022 - GTT Communications, Inc., ein weltweit führender Anbieter von Cloud-Netzwerken für multinationale Kunden, hat sein neues Secure Connect-Angebot angekündigt, um den Schutz des Unternehmensnetzwerks zu erweitern und zu stärken, das mit dem Internet verbunden ist und auf das Benutzer von jedem Ort aus zugreifen können. Der neue Service basiert auf dem SASE-Framework und lässt sich in GTT Managed SD-WAN integrieren. GTT Secure Connect nutzt eine einzige Cloud-Plattform für die agile und allgegenwärtige Bereitstellung von Netzwerksicherheit und bietet eine Reihe von Funktionen, darunter CASB (Cloud Access Security Broker), SWG (Secure Web Gateway), ZTNA (Zero Trust Network Access) und FWaaS (Firewall as a Service).

GTT Secure Connect erfüllt die wachsende Anforderung an einen sicheren Zugriff auf Unternehmensressourcen in einem Umfeld, das durch den weit verbreiteten Einsatz digitaler Technologien, die breite Einführung von Cloud-Anwendungen und eine Remote-Belegschaft gekennzeichnet ist. GTT Secure Connect nutzt ein Cloud-Bereitstellungsmodell, das eine zentralisierte Richtlinienkontrolle auf Standort- und Benutzerebene für eine verbesserte Skalierbarkeit bietet und den Sicherheitsperimeter auf jeden Netzwerkendpunkt ausweitet. Darüber hinaus verbessert die Integration der Sicherheit in die Funktionalität von GTT Managed SD-WAN die Leistung und vereinfacht das Netzwerkmanagement.

"Die Transformation von Unternehmensnetzwerken muss die Komplexität der Sicherung von Internet-VPNs, Cloud-Anwendungen und Remote-Mitarbeitern bewältigen."

Der umfassende SASE-basierte Funktionsumfang kann auf die individuellen Unternehmensanforderungen in Bezug auf Antiviren-, Firewall- und Anti-Malware-Schutz, effektiveres Blockieren bösartiger Websites, erweiterte Cloud-Sicherheitsüberwachung und Verhinderung des unbefugten Zugriffs auf Netzwerkressourcen in einem Work-from-Anywhere-Modell zugeschnitten werden. Mit GTT Secure Connect basiert der Netzwerkzugriff auf der Identität von Benutzer, Gerät und Anwendung – und nicht auf dem physischen Standort oder der IP-Adresse – und ermöglicht so eine nahtlose und sichere Vernetzung zwischen Benutzern, privaten, SaaS- und öffentlichen Clouds sowie dem Rechenzentrum des Unternehmens.

"Das neue Secure Connect von GTT vereint Netzwerk und Sicherheit, unterstützt durch professionelle Dienstleistungen, um Unternehmen bei ihren Sicherheits- und Leistungsanforderungen zu unterstützen."

"In einer Unternehmensumgebung, in der das digitale Geschäft und die Nutzung von Cloud-Anwendungen immer wichtiger geworden sind, gepaart mit der Herausforderung, eine hybride Belegschaft und eine sich verschärfende Cyber-Bedrohungslandschaft zu unterstützen, verlangen Kunden netzwerkintegrierte Sicherheitslösungen, die umfassend sind und eine verbesserte Benutzererfahrung bieten", sagte Don MacNeil, COO von GTT. "GTT Secure Connect wurde entwickelt, um diese Kundenanforderungen zu erfüllen, indem es unsere branchenführende SD-WAN-Fähigkeit in Kombination mit modernsten, Cloud-basierten Sicherheitstechnologien nutzt und eine effektivere und effizientere Lösung bietet, die Konnektivität und Schutz der nächsten Generation an einem Ort verwaltet."

Laut dem Branchenforschungsunternehmen Omdia verfügen nur 15 Prozent der Unternehmen weltweit über einen ausgereiften Ansatz für Cybersicherheit und digitale Risiken. Weitere Untersuchungen des Unternehmens zeigen, dass Unternehmen in Kombination mit SD-WAN mit Sicherheit einen zusätzlichen Wertzuwachs im Vergleich zu SD-WAN verzeichnen.

"In einem Umfeld, in dem . . . Die Nutzung von Cloud-Anwendungen ist wichtiger geworden, verbunden mit der Herausforderung, . . . In einer sich verschärfenden Cyber-Bedrohungslandschaft verlangen Kunden nach netzwerkintegrierten Sicherheitslösungen."

"Omdia ist der Meinung, dass die Sicherung von Netzwerken ein beständiger Bereich ist, in den Unternehmen investiert werden. Die Transformation von Unternehmensnetzwerken muss die Komplexität der Sicherung von Internet-VPNs, Cloud-Anwendungen und Remote-Mitarbeitern bewältigen", sagt Cindy Whelan, Practice Leader, Enterprise Network Services bei Omdia. "Das neue Secure Connect von GTT vereint Netzwerk und Sicherheit, unterstützt durch professionelle Dienstleistungen, um Unternehmen bei ihren Sicherheits- und Leistungsanforderungen in einer Zeit der schnellen digitalen Transformation und einer sich verschärfenden Cyber-Bedrohungslandschaft zu unterstützen."

"GTT Secure Connect . . . bietet eine effektivere und effizientere Lösung, die Konnektivität und Schutz der nächsten Generation an einem Ort verwaltet."

Die zugrunde liegende Technologieplattform von GTT Secure Connect ist Prisma® Access, das von Palo Alto Networks, einem Branchenführer im Bereich der globalen Cybersicherheit, bereitgestellt wird. GTT Secure Connect integriert Prisma Access in die Software-Defined Networking-Lösungen von GTT und das globale Tier-1-IP-Netzwerk. GTT Secure Connect wird durch GTT Professional Services ergänzt, das das technische Know-how und die operative Erfahrung bietet, um die Komplettlösung vom ersten Design über die Installation bis hin zum laufenden Servicemanagement zu unterstützen. Dazu gehören das Projektmanagement, die technische Leitung und die Unterstützung beim Incident Management. Über EtherVision, das einheitliche Kundenmanagement-Portal von GTT, bietet GTT Secure Connect Kunden die Einblicke und die Kontrolle, die sie für den Betrieb ihres Netzwerks und die Verwaltung ihrer Sicherheitsumgebung benötigen.