GTT Communications, Inc. (NYSE: GTT), der führende globale Cloud-Netzwerkanbieter für multinationale Kunden, gab heute bekannt, dass er von Telnyx, einem Anbieter von Großhandels-Sprach- und Echtzeit-Kommunikationsdiensten, ausgewählt wurde, um IP-Transit-Dienste sowie Ethernet-Dienste bereitzustellen, die Telnyx-Points of Presence weltweit verbinden. Zu den ersten PoPs, die für die Bereitstellung des Dienstes ausgewählt wurden, gehören Chicago, San Jose und Ashburn, Virginia, mit einer Expansion in ganz Europa, gefolgt von Asien. "Unsere Kunden arbeiten mehr denn je international und suchen nach einem Partner, der sie nahtlos unterstützen kann", sagte David Casem, CEO und Mitbegründer von Telnyx. "Wir wussten, dass GTT Konnektivität mit der Zuverlässigkeit, Leistung und Betriebszeit bereitstellen konnte, die wir benötigen, um die gleichen geschäftskritischen Echtzeit-Kommunikationsdienste zu realisieren, die wir in Nordamerika auf globaler Ebene angeboten haben." Der IP-Transit-Service von GTT wird über das Tier-1-IP-Netzwerk bereitgestellt, das sich über 250 Points of Presence auf der ganzen Welt erstreckt. Das Netzwerk besteht zu 100 Prozent aus nativem Dual-Stack (IPv4 und IPv6) und basiert auf Routing und optischer Infrastruktur der Carrier-Klasse. GTT überwacht proaktiv die Netzwerkleistung und rüstet die Infrastruktur auf, um sicherzustellen, dass es den sich ändernden Anforderungen seiner Kunden gerecht werden kann. "Wir freuen uns, dass Telnyx sich für GTT entschieden hat, um seine Anforderungen an die Netzwerkkonnektivität zu erfüllen", sagte Rick Calder, President und CEO von GTT. "Als eines der fünf führenden IP-Netzwerke der Welt ist GTT in der Lage, Telnyx eine große Reichweite und nahtlose Skalierbarkeit zu bieten, um eine qualitativ hochwertige Bereitstellung von latenzempfindlichen Anwendungen wie Sprache zu gewährleisten. Wir freuen uns darauf, unsere Beziehung zu Telnyx auf globaler Ebene weiter auszubauen."

GTT bietet multinationalen Unternehmen eine bessere Möglichkeit, die Cloud durch seine Suite von Cloud-Netzwerkdiensten zu erreichen, darunter Wide Area Networking, Internet, Managed Services und Sprachdienste. Das Tier-1-IP-Netzwerk des Unternehmens, das zu den fünf besten weltweit gehört, verbindet Kunden mit jedem Ort der Welt und jeder Anwendung in der Cloud. GTT bietet ein herausragendes Kundenerlebnis, indem es seine Kernwerte Einfachheit, Geschwindigkeit und Agilität lebt. For more information on how GTT is redefining global communications, please visit www.gtt.net.

Über Telnyx Telnyx wurde im Jahr 2009 gegründet und ist ein VoIP-Großhandelsanbieter, der es seinen Kunden ermöglicht, sich mit den mehr als 8 Milliarden Geräten des globalen öffentlichen Telefonnetzes zu verbinden. Telnyx ermöglicht es seinen Kunden, durch sein innovatives Multi-Tenant-Portal und seine RESTful-API "Be Their Own Carrier®" zu sein. Das SIP-Trunking-Angebot von Telnyx ermöglicht es Kunden, ihre Telekommunikationsdienste à la carte zu kaufen und Dienste bei Bedarf nach oben und unten zu skalieren, so dass sie nur für das bezahlen, was sie nutzen. Telnyx bietet einen Funktionsumfang, der mit einem herkömmlichen Angebot auf vollständiger Funktionsebene steht und nicht nur Terminierungs- und gebührenfreie und geografische DIDs, sondern auch CNAM-, e911-, LIBD-Auflistungen und mehr bietet.

Als Best-Effort-Netzwerk wurde das Internet nicht für Sprache entwickelt. Telnyx nutzt sein Know-how nicht nur als Carrier, sondern auch als ISP, um sicherzustellen, dass Anrufe so lange wie möglich vom öffentlichen Internet fernbleiben. Die proprietäre Technologie von Telnyx umfasst eine verteilte Switch-Architektur, einen eigenen globalen MPLS-Backbone und Tier-1-Verbindungen an den wichtigsten Internet-Hubs weltweit. Diversität, Redundanz, Ausfallsicherheit - in dieser Reihenfolge - sind die Art und Weise, wie Telnyx sicherstellt, dass geschäftskritische Sprachkommunikation in 99,999 % der Fälle bereitgestellt wird. www.telnyx.com

GTT-Medienanfragen: Ann Rote +1 703 677 9941 [email protected] Telnyx-Medienanfragen: Ian Reither +1-312-585-5437 [email protected]