GTT Communications, Inc. (NYSE: GTT), der weltweit führende Anbieter von Cloud-Netzwerken für multinationale Kunden, gab heute die Modernisierung seines Glasfasernetzes in Mittel- und Osteuropa (CEE) bekannt. Das Netzwerk-Upgrade und zusätzliche Glasfaserrouten mit hoher Kapazität verbessern die Vielfalt, Skalierbarkeit und Leistung des globalen Tier-1-IP-Netzwerks von GTT für seine Unternehmens- und Carrier-Kunden in der CEE-Region.

GTT baut seine Routen zwischen seinen Netzwerk-Points of Presence in Deutschland, Österreich, Ungarn, Bulgarien und der Türkei auf und fügt eine vielfältige Strecke mit geringerer Latenz von Budapest nach Sofia hinzu. GTT setzte optische Technologie der nächsten Generation entlang der Strecken ein und verdoppelte die verfügbare optische Kapazität pro Faser in der ersten Aufrüstung, mit der Möglichkeit, die Kapazität an die Kundennachfrage anzupassen.

"GTT erfüllt sein Ziel, Menschen unternehmensübergreifend, auf der ganzen Welt und mit jeder Anwendung in der Cloud zu verbinden", sagte Rick Calder, Präsident und CEO von GTT. "Mittel- und Osteuropa ist ein bedeutender Markt für GTT, und dieses Netzwerk-Upgrade führt zu einem noch stärkeren Angebot an Cloud-Netzwerkdiensten für unsere Kunden."

Über GTT GTT definiert die globale Kommunikation neu, um einer Cloud-basierten Zukunft zu dienen und Menschen in Unternehmen, auf der ganzen Welt und mit jeder Anwendung in der Cloud zu verbinden. Unsere Kunden profitieren von einem herausragenden Serviceerlebnis, das auf unseren Kernwerten Einfachheit, Schnelligkeit und Agilität basiert. GTT, ein Fortune-Future-50-Unternehmen, besitzt und betreibt ein globales Tier-1-Internetnetzwerk und bietet eine umfassende Suite von Cloud-Netzwerkdiensten für jeden Ort der Welt. For more information on GTT, please visit www.gtt.net.

GTT-Medienanfragen: Marion Janic, RooneyPartners +1-212-223-4017 [email protected]

Bob Cavosi, RooneyPartners +1-646-638-9891 [email protected]