GTT Communications, Inc. (NYSE: GTT), der weltweit führende Anbieter von Cloud-Netzwerken für multinationale Kunden, gab heute eine Vereinbarung mit Jisc bekannt, dem Anbieter digitaler Lösungen für die britische Forschungs- und Bildungsgemeinschaft und Betreiber des Janet-Netzwerks, eines der führenden nationalen Forschungs- und Bildungsnetzwerke der Welt. GTT wird Hochgeschwindigkeits-Internetdienste für das Janet-Netzwerk bereitstellen, um die Innovation, Forschung und das Lernen der rund 18 Millionen britischen College- und Universitätsnutzer zu unterstützen.

GTT stellt Internetdienste über seinen globalen Tier-1-IP-Backbone bereit, der zu den fünf größten weltweit gehört. Mit über 300 Points of Presence bietet GTT den größten Unternehmen der Welt flexible Cloud-Netzwerkdienste mit hoher Kapazität.

"GTT hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen und Organisationen auf der ganzen Welt miteinander zu verbinden", sagte Martin Ford, GTT Division President, EMEA. "Wir freuen uns, die Zusammenarbeit der Nutzer von Jisc durch eine leistungsstarke Internetverbindung zu verbessern und Jisc bei der Erweiterung ihrer geografischen und Serviceanforderungen weiter zu unterstützen."

Die robuste Internet-Konnektivitätslösung von GTT für Jisc garantiert eine extrem hohe Netzwerkverfügbarkeit und ist über drei geografisch getrennte Points of Presence miteinander verbunden. Der erste Servicevertrag bietet eine Internetkapazität von bis zu 120 Gbit/s mit der Möglichkeit, den Dienst weiter zu verbessern, wenn die Benutzernachfrage von Jisc steigt. Das Janet-Netzwerk ist auch der Betreiber in Großbritannien für eduroam, den internationalen Roaming-Dienst für die Bildungsgemeinschaft, der mehr als 70 Millionen Nutzer weltweit unterstützt.

"GTT ist ein idealer Partner für Jisc, der uns die umfassende globale Netzwerkreichweite, Skalierbarkeit und Flexibilität bietet, die wir für unser Wachstum benötigen", sagte Tim Kidd, Executive Director von Jisc Technologies. "Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit, um die britische Hochschulbildung und die digitale Transformation voranzutreiben."

GTT bietet multinationalen Unternehmen eine bessere Möglichkeit, die Cloud durch seine Suite von Cloud-Netzwerkdiensten zu erreichen, darunter Wide Area Networking, Internet, Managed Services und Sprachdienste. Das Tier-1-IP-Netzwerk des Unternehmens, das zu den fünf besten weltweit gehört, verbindet Kunden mit jedem Ort der Welt und jeder Anwendung in der Cloud. GTT bietet ein herausragendes Kundenerlebnis, indem es seine Kernwerte Einfachheit, Geschwindigkeit und Agilität lebt. For more information on how GTT is redefining global communications, please visit www.gtt.net.

GTT-Medienanfragen: Randy Slack +1.646.254.6905 [email protected]